Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Mittwoch Nachmittag geschlossen

Ganzheitliche Medizin - Ganzheitliche Therapien

Der Körper ist ein strukturiertes, nach außen offenes System, gesteuert von Hormonen, Enzymen und elektrischen Teilchen, eingebunden in persönliche Lebensbedingungen und Gewohnheiten. Im täglichen Betrieb entstehen mehr oder min- der schwere Störfälle die den Normalbetrieb verhindern und Ihren Körper zu einer Notlösung treibt. So kann z.B. eine Verletzung am Fußgewölbe durch falsche Bewegung eine Fehlstellung des Beckens verursachen und zu Rückenschmerzen führen.

Die Selbstheilungskräfte aktivieren

Durch eine individuelle Behandlung von Störfeldern und Ursachen werden die Selbstheilungskräfte des Organismus angeregt und das innere Gleichgewicht wieder hergestellt.Im geschilderten Fall würde ein Therapiekonzept erstellt werden, das die Rückenschmerzen lindert,die Stellung des Beckens wiederherstellt und die Verletzung am Fußgewölbe abheilen läßt.

Ziel der Behandlung ist es, das Gleichgewicht und die Regenerationsfähigkeit des Körpers wieder herzustellen

Jeder Störfall in Körper und Psyche kann sich anders entwickeln und zeigen. Durch ausgiebige Gespräche und Befragung, spezielle und individuelle Untersuchungen werden die erfolgversprechensten Therapieanwendungen ausgewählt, um so dem Patienten die beste Unterstützung beim Heilungsprozess zu geben.

Bei der ersten Behandlung...

...wird mit dem Patienten eine vorläufige Behandlungszeit festgelegt. Alltagshilfen wie Ernährungs-, Entspannungs-, und Bewegungsberatung zur Unterstützung der eigenen Mitarbeit des Patienten werden individuell nach Bedarf und Vorlieben erstellt.